🙏Dankbarkeit🙏
Gedanken für ein zuversichtliches Leben ....
Resilient bleiben, zuversichtlich sein in einer Welt die gerade nicht einfach ist.
Wir sind ständig mit schlechten Nachrichten konfrontiert. Verkehrsunfälle, Lawinenopfer, Verunglückte beim Skifahren, Finanzskandal, Betrug die täglichen Schlagzeilen in unseren Medien. International wirds auch nicht besser....
Das macht Angst. Angst ist kein guter Begleiter.
Es gibt sie, Medien, die nur Positives berichten, man muss sie suchen. Die Medien kontern, so etwas, nur Gutes, verkauft sich nicht. Es liegt an uns, wir sind die die kaufen und lesen.
Also ich persönlich konsumiere schon viele Jahre weder Print noch TV Nachrichten. Und Frau bekommt immer noch genug mit.
Besonders nach stressigen Tagen ist das Einschlafen nicht immer so einfach. Anstatt im TV oder am Handy News zu lesen, wie wäre es mit einem oder mehreren positiven Gedanken an den Tag?
Egal wie schief es gelaufen ist (gibt ja solche Tage), vor dem Einschlafen einfach mal überlegen, was war am heutigen Tag besonders schön, wofür bin ich heute Abend dankbar. Das kann die Sonne und der blaue Himmel gewesen sein. Die Tasse Kaffee, die mir 10 Minuten Zeit für mich verschafft hat. Das Telefonat mit meiner besten Freundin. Die Umarmung meines Partners und das wunderbare Gespräch beim Abend essen...
Dankbarkeit lenkt auf Positives. Niedergeschrieben in einem Dankbarkeitsbüchlein kann man später auf das Jahr zurückblicken und schmunzelnd lesen, was einen alles so dankbar gemacht hat.
Ich, ich bin im Moment dankbar, dass ich das schon sehr lange jeden Abend mache. Mindestens ein Gedanke, wofür ich heute besonders Dankbar bin vor dem Einschlafen. Meistens sind es sogar mehr als einer 😊. Dadurch wurde mir bewusst, selbst an einem ganz negativen, traurigen, schlechten Tag kann ich etwas Positives finden. Eine noch so kleine Kleinigkeit genügt ..
🧡 Wofür bist du heute dankbar? 🧡